Heute hats mich nach dem Fußballspiel vom SC Paderborn 07 gegen den FC Ingolstadt 04 noch zu einem Spaziergang verschlagen.

Natürlich habe ich für solche Moment immer meine neue Kamera dabei. Die ich bei diesem Herbst? Wetter genutzt habe. Eigentlich wollte ich ein paar schöne Herbst-Momente aufnehmen, aber dies ist aufgrund der aktuellen Wetterlage (07.10.2018 - 24° Celsius) dann doch nicht so geworden. Das Wetter war einfach toll und hat es richtig Spaß gemacht durch die Wälder und Straßen/Parks zu ziehen.

Zu Beginn habe ich mich an einen Feldweg gestellt der an einem Wald grenzt. Von da aus hat es mich Bergauf verschlagen um eine bessere Übersicht über die Felder und Städte zu bekommen. Auch ein Panorama Motiv ist an einer höher gelegenen Position besser. In der Ferne konnte man die unzähligen Windkraftanlagen sehen.

Weiter ging es in Richtung Wald hinein wo es dann auch ein klein Wenig kälter wurde. Aber bei der generellen Wärme heute dennoch vollkommen erträglich. Ausserdem ist es einem beim Wandern natürlich auch warm. Ein paar Interessante Ansichten habe ich dann mittem drin im Wald erledigt.

Nach gut einer Dreiviertel Stunde durch den Wald durch bin ich dann am Ende angekommen, wo man noch genauer sehen konnte, was die letzten Stürme in den Wäldern angerichtet haben.

Nach dem Waldspaziergang ging es dann noch in den örtlichen öffentlichen Park, wo auch so einiges los war. Na klar, bei dem Wetter sollte man das auch genießen. In dem Park gibt es eine Anlage wo Wasser aufgesprüht kommt. Dies soll besonders gut für die Lunge sein, wenn man sich vor die Anlage stellt und das gesprühte Wasser einatmet.

Als ich dann so durch den Park gestiefelt bin und gerade ein passendes Motiv gefunden habe kam da ein kleiner Hund ganz freundlich angelaufen. Mit einem fragenden Blick dachte er sich wohl, was bloß dieser komische Onkel da macht, sieht aber Interessant aus.

Weiter im Park habe ich dann noch ein paar ältere Herrschaften grübelnd am Schachbrett gesehen. Ein Schachbrett im Großformat ist dann glaube ich noch einmal anders als das Brettspiel.

Aber auch weitere Tier hat der Park zu bieten. Ein kleiner Teich mit Enten. In dem Wasser ist Quelle. Der Teich grenzt an der alten Burg-Ruine.

Ich hoffe euch gefallen die Fotos. Ein aufregender Spaziergang mit ein paar tollen Motiven entstanden heute. Ich freue mich, bei schönem Wetter dann doch ein gelungener Abschluss der Woche.

Wünsche euch einen tollen Start in die kommende Woche!