Wie geil ist das denn?

Erste Bundesliga und Union ist dabei! Jawohl, meine Unioner aus Köpenick haben den fünffachen deutschen Meister VfB Stuttgart in der Relegation niedergerungen und sich damit das erste Mal überhaupt den Aufstieg die die erste Bundesliga gesichert. Als 56. Mannschaft in der Bundesligageschichte!

Und jetzt darf erst einmal gefeiert werden im Südosten von Berlin. Auch wenn das gestrige Spiel (0:0) nicht wirklich von höchster Qualität war, aber wen interessiert das in Berlin denn heute wirklich.

Aufgestiegen ist Aufgestiegen. Und das hat man sich bei Union in dieser Saison wirklich verdient. Nach der großen Enttäuschung am Wochenende zuvor, nach dem letzten Saisonspiel in Bochum, haben sich Team und Fans noch einaml richtig zusammengerauft und das Unschaffbare geschafft.

Den Tabellensechzehnten der Bundesliga, gegen VfB Stuttgart in 2 Spielen nicht verloren (2:2 und 0:0) und dank der Auswärtstorregel die Relegation gewonnen.

Und nun darf man ab der nächsten Saison ganz oben, gegen die ganz großen Teams antreten.

Ob man da mithalten kann? Wen interessiert das heute schon?!

Bei Union lebt man gerade im heute, und da wird nun einmal gerade richtig gefeiert.

Glaubt ihr nicht?

Ich hab die Beweise! Schaut einfach hier rein und überzeugt euch selbst!

Ein Freudenmeer in Rot und Weiß!

Auch wenn ich tausende Kilometer weit weg war, konnte ich die Freudenschreie aus der Alten Försterei doch bis zu mir hören. Und sie schallen immer noch nach!

Man wird das ab dem Sommer eine Reise werden. Dortmund, Bayern, Frankfurt usw.!

Und die Alte Försterei wird auch in der nächsten Saison durchgehend brennen! Natürlich nur im positiven Sinne, die Unioner Fans werden den erlauchten Gästen weiterhin ordentlich einheizen.

Also freu dich Fußball-Deutschland, hier kommt einer der wundervollsten Vereine mit den besten Fans der Welt. Und das wird richtig geil werden, mindestens so cool wie bei diesem Spiel hier:

Und deshalb noch einmal zum mitschreiben!

Solltest du jemals jemanden rufen hören "Und niemals vergessen", solltest du unter keinen Umständen zögern, sondern sofort und unverzüglich mit allen Gleichgesinnten lautstark erwidern:

" EISERN UNION ! "


Hab ich eigentlich schon geschrieben, wie geil das alles ist?